Menü Schließen

Deutsche Gottesdienste am heiligen Abend in Palmas Kathedrale

Kathedrale Palma de Mallorca

Deutsche Residente und Urlauber können am heiligen Abend in der Kathedrale “La Seu”, dem Wahrzeichen von Palma, an zwei Gottesdiensten in deutscher Sprache teilnehmen. So werden am 24. Dezember rund 4000 Besucher in Palmas Kathedrale erwartet – der ökumenische Gottesdienst ist somit der größte Auslandsgottesdienst der Welt, der außerhalb Deutschlands gefeiert wird. Um 15:30 und um 17 Uhr finden die deutschen Gottesdienste statt.

Busse bringen Urlauber zur Kathedrale

Reiseveranstalter wie TUI und Neckermann sind alle Jahre wieder bestrebt, allen Urlaubern den Besuch der Christvesper zu ermöglichen. Aus nahezu allen Orten werden die Reisenden via Bus zur Kathedrale gebracht und anschließend wieder am Hotel abgeliefert. Egal, ob aus dem Norden, Osten oder Westen: An Weihnachten wird auch auf  Mallorca die Gemeinsamkeit groß geschrieben.

Christvesper in der Kathedrale La Seu: keine Touristenattraktion

Als eine touristische Veranstaltungen soll die Andacht aber nicht angesehen werden. Heilig Abend und der überzeugte Besuch der Kirche sollte im Vordergrund aller Besucher stehen. Beeindruckend ist die Andacht allerdings schon. Touristen, die die Kathedrale bereits im Sommer besuchten, können sich sicherlich vorstellen, wie faszinierend besinnlich der weihnachtliche Schmuck wirkt. Auch die Kulisse ist außergewöhnlich. Tausende, singende Menschen in Palmas Kathedrale, diese Gelegenheit kommt selten wieder.

Die Kathedrale La Seu

Die Kathedrale “La Seu” ist das Wahrzeichen Palmas und das wohl beliebteste Ausflugsziel der Touristen. “La Seu” ist knapp 40 Meter hoch und vereinigt viele verschiedene Baustile. Errichtet ist die Kathedrale auf einer Fläche von circa 6660 Quadratmeter. Der Grundstein für den Bau wurde am 31.12.1229 vom damaligen König gelegt.