Menü Schließen

Silvesternacht an der Playa de Palma

Silvester Peter Wackel Bierkönig

Volle Straßen an der Playa de Palma! In der vergangenen Nacht wurde inselweit in das neue Jahr gefeiert. Eine der lautesten Partys fand zweifelsohne an der Partyhochburg Playa de Palma statt. Am Silvesterabend wurde die Playa kurzfristig aus ihrem Winterschlaf gerissen. Der Mallorca-Blog fand am 31.12. volle Straßen vor. Die Stimmung versetzte uns kurzzeitig in die Sommersaison zurück. Singende Chöre, feiernde Menschen und gute Laune: vor allen Dingen am Ballermann.

G71_6124Feuerwerk vor dem deutschen Eck bei Feli und Michael

Das Team vom Deutschen Eck bei Feli und Michael, dem einzigen geöffneten Restaurant in der Bierstraße, kreierte seinen Gästen ein besonderes Silvestermenü. Ballermann-Wiederkehrer verweilten hier bei guter Musik und verschafften sich eine gute Grundlage für die Silvesternacht. Mit organisiert hat das Event Nona Hilbert, auch bekannt als die Partyputze von Mallorca. Um 00 Uhr zündeten die Betreiber das legendäre Silvesterfeierwerk in der Bierstraße.

Party im Bierkönig

Ab circa 22 Uhr zog es viele Gäste dann in den Bierkönig. Wurde auch der im Sommer volle Außenbereich nur zum Rauchen genutzt, war es im Innenbereich des Bierkönigs umso voller. Ein Feeling, wie wir es nur aus dem Sommer kennen. Die Menschen standen dicht an dicht, Krüge und Sangriastrohhalme zierten die Tische. Es war gewohnt laut, warm und schweißtreibend. Zu den angesagtesten Mallorca-Hymnen übertonte das Partyvolk die Musik aus den Lautsprechern, eben so, wie im Sommer. Kurz vor Mitternacht Griff Partysänger Peter Wackel persönlich zum Mikrophon und zählte den Countdown herunter. So feierte die Partygemeinde in das neue Jahr. Der Auftritt von Peter Wackel fand gegen 2:00 Uhr statt.

Party mit Mia Julia

Auch an Neujahr wird die Party im Bierkönig nicht leiser: Big Brother Kandidatin Mia Julia wird am heutigen Abend ihren Auftritt haben. „So viel Party auf einmal finde ich in Deutschland nicht. Ich bin jetzt das dritte Mal an Silvester auf der Insel und würde es immer wieder tun. Nach Neujahr nutzen wir die vergleichbare leere Insel für Sightseeing, denn dazu haben wir im Sommer keine Zeit“, verrät Thorsten aus Berlin.