Im kommende Sommer wird die Fluggesellschaft Air Berlin laut Mallorca Zeitung ihr Streckennetz ordentlich ausbauen. Erweitert werden sollen die Routen zwischen Mallorca, Deutschland Österreich und der Schweiz. So solle der Flughafen von Palma de Mallorca als „tragende Säule des touristischen Segments“ erhalten bleiben. Dieses habe Air Berlin am Mittwoch 11.11.15 mitgeteilt. In der Sommer Saison 2016 soll Air Berlin somit 500 Mal pro Woche zwischen Mallorca und den genannten drei Ländern fliegen. Dabei soll es sich um eine Steigerung des Flugverkehrs von mehr als neun Prozent handeln.
Weiterhin Gratis Snacks an Bord von Air Berlin
Vor wenigen Wochen titelten die Medien, dass die Fluggesellschaft Air Berlin auf allen Kurz- und Mittelstrecken keine Snacks mehr servieren wolle. Nachdem es statt kostenfreien Brötchen nur noch einen salzigen oder süßen Snack gab, sollten ab November 2015 auch diese Gratissnacks sowie die kostenfreien Getränke eingestellt werden. Betroffen wäre also auch die Route Mallorca-Deutschland-Mallorca gewesen. Doch nun macht das Unternehmen, welches am Flughafen von Mallorca führend ist, eine Kehrtwende. So soll es an Bord auch weiterhin eine kostenlose Verpflegung, bestehend aus einem salzigen oder süßen Snack sowie alkoholfreien Getränken geben.
Air Berlin fliegt auch in der Nebensaison nach Mallorca
Langsam aber sicher stellen die Fluglinien was die Mallorca-Routen angeht, auf ihr Winterangebot um. Nachdem die Dortmund- und Bremen-Flüge bereits eliminiert wurden, wird Air Berlin aber auch in der Nebensaison von den meisten deutschen Städten aus Mallorca anfliegen, wenn auch weniger oft pro Woche. Palma de Mallorca ist für viele Urlauber gerade in der Wintersaison attraktiv, die Stiftung „Palma de Mallorca 365“ wirbt für Mallorca als ganzjähriges Reiseziel.
Air Berlin-Flüge findet Ihr mit unserer Suchmaske.
Foto: Oliver Thier
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.