Auch die Inselhauptstadt Palma und die Geschäfte in der Innenstadt freuen sich über die zahlreichen Touristen, die in diesem Jahr Mallorca als ihr Urlaubsziel wählten. Viele der Geschäfte werden fortan jeden Donerstag ihre Öffnungszeiten verlängern und bis 22.30 Uhr geöffnet haben. Darüber dürfen sich Touristen und Einheimische freuen, gehen sie am Nachmittag bei den warmen Temperaturen lieber an den Strand. Am Abend, vor oder nach dem Abendessen lädt die Hauptstadt Palma donnerstags zum Shoppen ein. Zuletzt gab es diese Aktion auf Mallorca im Jahr 2011.
Sommerschlussverkauf auf Mallorca
Seit Anfang Juli ist auf den Balearen Sommerschlussverkauf. Dass macht sich bereits jetzt in der Stadt und in den Galerien bemerkbar! Unzählige Einheimische und Urlauber zieht es in diesen Tagen an die Wühltische. Seit der Liberalisierung der Handelsgesetze zum 1. Januar 2013 können die Händler übrigens mit den Preisnachlässen starten, wann sie wollen. Besonders große Warenhäuser und Ketten bieten ihre Sommerware bereits seit einigen Wochen zu reduzierten Preisen an. Die „Rebajas“ locken jährlich Tausende Besucher an.
Wo am besten Einkaufen auf Mallorca?
Warum nicht auch mal über den „Paseo Borne“ schlendern? Hier tummeln sich Markenanbieter. Möglicherweise ist ein Schnäppchen darunter. Den ‘Paseo Borne’ findet ihr, von dem Vorplatz der Kathedrale ‘La Seu’ kommend, in Richtung Placa Reina (C&A). Der aufwändig gestaltete Springbrunnen eröffnet den Boulevard. Er gleicht einer Parklandschaft. In der Mitte befindet sich ein breiter Durchgang, der unzählige Sitzmöglichkeiten zum Verweilen bereithält. Auch einige Cafés nutzen den Platz als Außenterrasse. An Festen und Feiertagen wird die Meile oft für Aufführungen genutzt, eine mit guter Technik ausgestattete Bühne findet hier Platz. Umgeben ist die ca. 200 Meter-Meile, die hoch zum Placa Reina führt, von großen Laubbäumen, die im Sommer für angenehmen Schatten und Kühle sorgen. Eingeschlossen wird die parkähnliche Landschaft von Geschäften wie Louis Vuitton, Massimo Dutti oder Tous. In der Inselhauptstadt laden Geschäfte wie New Yorker, Shana, Mango und andere Marken ein. Auch die kleinen, bunten mallorquinischen Verkaufslädchen fehlen hier nicht. Auch das Porto Pi Center am westlichen Ende gleicht einem Shoppingparadies. Hier können Kunden in einer klimatisierten Galerie bummeln, Geschäfte wie Zara oder Mango bieten ihr Sortiment an.
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.