Menü Schließen

Verbot nackter Körper in Calvia

Bekleidungsetikette Mallorca

In der Gemeinde Calvia sollen zur Saison 2015 neue Benimmregeln in Kraft treten. So macht es die Gemeinde der Playa de Palma nach. Denn an der Hochburg der Deutschen Party-Urlauber gelten diese Regeln bereits seit dem Sommer 2014. Enthalten sind Gesetze, die das Trinken aus Eimern verbieten oder die das hören von lauter Musik verbieten (u.a.) In Calvia tummeln sich neben deutschen Urlaubern vor allen Dingen auch Engländer in Magaluf und Palmanova. So stehen diese Städte, die sich im Sommer in die englische Partyhochburg verwandeln, in besonderem Fokus. Bie berichtet, soll es ein nächtliches Alkoholverbot geben. Doch nicht nur das: In der Gemeinde Calvià sollen ab der neuen Saison auch Geldstrafen für nackte Körper erhoben werden. Das berichtete jüngst die Mallorca Zeitung.

Bis zu 750 Euro Strafe für Nacktheit

Strafen sollen künftig erhoben werden, wenn sich Touristen zum Beispiel nackt oder halbnackt auf offener Straße zeigen sowie öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Weiter berichtet die Zeitung, dass Urlaubern bis zu 750 Euro Strafe drohen, wenn sie sich weigern, Kleidung anzuziehen. Straßen, die direkt am Strand verlaufen, sind von dieser Regeln ausgenommen. Außerdem gibt es in der neuen Verordnung Verhaltensregeln für den Aufenthalt in Parks und Grünanlagen: Auch dort kann 750 Euro Strafgeld erhoben werden, zum Beispiel für Urinieren, Spucken oder das Wegwerfen von Abfällen, Zigarettenkippen und Kaugummis.

Die neuen Regeln in Magaluf

Wie berichtet, soll das Alkoholverbot auf offener Straße vor allen Dingen zwischen 22 Uhr und 08 Uhr verordnet werden. Dazu soll auch zählen, dass Supermärkte in dieser Zeit keinen Alkohol verkaufen dürfen. Um der Polizei die Kontrollen zu erleichtern, soll aber nicht nur der Konsum von Alkohol, sondern generelles Trinkverbot auf der Straße herrschen. Die Kneipentouren sollen laut jetzigem Stand nicht vollkommen unterbunden werden. Jeder Veranstalter dürfe ab dieser Saison aber nur noch eine Tour pro Tag organisieren und diese solle dann zwischen 20 Uhr und 24 Uhr angetreten werden.