Der Platja de Magaluf liegt ganz in der Nähe der Ortschaft Palmanova im südwestlichen Teil der Insel Mallorca. Von der Hauptstadt Palma aus sind es lediglich rund 14 Kilometer bis zu diesem Strand, der von dort aus am besten erreichbar ist, indem die Autobahn MA-1 bis zur Ausfahrt: „Calvià-Palmanova“ gefahren wird, um dann einfach der Beschilderung bis zum Strand zu folgen.
Platja de Magaluf: Allgemeines zum Strand
Der Strand liegt inmitten eines der touristischen Zentren auf Mallorca, kann eine Breite von etwa 60 Metern vorweisen und ist mehr als einen Kilometer lang. Beim Platja de Magaluf handelt es sich nicht um einen natürlichen Strand, sondern dieser wurde künstlich angelegt, indem feiner weißer Sand aufgeschüttet wurde, was keineswegs ein Nachtteil dieses Strandes ist, da heute sowohl Urlauber, als auch Einheimische, diesen schönen und feinen Sandstrand genießen können. Vom Strand aus ist im Übrigen die kleine Insel „Illot de sa Porrassa“ zu erkennen, die im 13. Jahrhundert der Flotte des Königs „Jaumes I“ als Zufluchtsstätte diente.
Urlauberinfos zum Platja de Magaluf
Da der Strand Platja de Magaluf sich auf Mallorca in einer Region befindet, die als touristische Hochburg gilt, findet der Urlauber am Strand und in der näheren Umgebung auch alle erdenklichen touristischen Einrichtungen und Serviceangebote. So gibt es in unmittelbarer Nähe beispielsweise zahlreiche Restaurants und auch Nachtclubs, die oft von Touristen frequentiert werden.
Für Mallorca Urlauber, die es lebhaft mögen und sich zudem auch gerne des Abends und des Nachts amüsieren wollen, ist dieses Areal auf Mallorca folglich sehr gut geeignet. Urlauber, die es hingegen etwas ruhiger schätzen, sollten ggf. besser auf andere Orte auf Mallorca ausweichen.
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Greg ist Betreiber und Chefredaktuer vom Mallorca-Blog.de Der studierte Diplom Kaufmann lebt am Stadtrand von Berlin und ist mehrmals im Jahr auf Mallorca. Wenn es die Zeit zulässt, schreibt er für den Mallorca-Blog.